You are here
Home > Live > Alessia Cara

Alessia Cara

Alessia Cara präsentiert bewegendes Video zu „Scars To Your Beautiful“

Im September live beim SWR3 New Pop Festival und NDR 2 Soundcheck Festival

Die 20-jährige Kanadierin Alessia Cara, die diesen Sommer mit ihrem Sensations-Hit „Here“ die Marke von 100 Millionen Views bei YouTube geknackt hat, legt mit „Scars To Your Beautiful“ eine weitere Single aus ihrem aktuellen Album „Know-It-All“ vor und startet passend zur Message des Songs eine Kampagne mit der US-Initiative I AM THAT GIRL. Vom britischen NME wurde der Track unlängst als „pure Essenz von Alessia Cara“ angepriesen, nachdem ihr grandioser, mit gewichtigen Aussagen gespickter Glastonbury-Auftritt die Redakteure dazu bewegt hatte, sie zum „offiziellen Life-Coach“ des Mega-Festivals zu küren.

Die US-amerikanische Teen Vogue hat „Scars To Your Beautiful“ bereits als „eine der tiefgründigsten und poetischsten Hymnen für mehr Selbstbewusstsein“ bezeichnet – und diese positive Message, mit der Alessia die Stärken (und die Schönheit) ihrer Fans beim Namen nennt, durchzieht auch das Video, in dem etliche Protagonisten auftreten und ihren individuellen Schönheitsbegriff in Szene setzen. „Die Welt versucht uns ja manchmal einzureden, dass wir unglücklich sein müssen, weil wir gewisse Schönheitsstandards womöglich nicht erfüllen“, meint Alessia. „Mit ‘Scars To Your Beautiful’ will ich alle daran erinnern, dass sich Schönheit nicht auf einen Look, auf eine Größe, eine Form oder eine Farbe festnageln lässt. Schönheit existiert auf vielfältige Weise – mal ist sie greifbar, mal ist sie das nicht, mal ist sie innerlich, mal äußerlich. Wir müssen das endlich begreifen.“

Das Video zu „Scars To Your Beautiful“ gibt es hier zu sehen

Noch bis Anfang September ist Alessia Cara im Vorprogramm von Coldplay auf Welttournee und tritt, nach gefeierten Shows in Berlin und Hamburg, in den größten Stadien Europas und Nordamerikas auf. Danach wird sie im September den zweiten Teil ihrer eigenen „Know-It-All Tour“ antreten und davor noch zwei exklusive Shows in Deutschland spielen: Beim diesjährigen SWR3 New Pop-Festival sowie beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik – Das Festival.

 

Quelle: Universal

Schreibe einen Kommentar

Top