You are here
Home > News > Desiigner auf Erfolgskurs

Desiigner auf Erfolgskurs

Desiigner mit „Panda“ weltweit auf Erfolgskurs

Sidney Selby (III) stammt aus Brooklyn, New York, ist gerade einmal 19 Jahre jung, und wird als das neue Rap-Talent aus den USA gehandelt. Unter seinem Künstlernamen Desiigner begeistert er aktuell mit „Panda“ weltweit das Publikum.

Desiigner Panda cover - CMS SourceDesiigner selbst war bis Anfang 2015 noch ein Teenager, der von der großen Karriere im Musikbusiness träumte. Damals hatte „Panda“ bereits in Brooklyn etwas Aufsehen erlangt, so dass ein Talentscout auf ihn aufmerksam wurde, der den Track Kanye West vorspielte. Was folgt, klingt wie ein Rap-Märchen: Wenig später sitzt Desiigner im Flugzeug nach Los Angeles. Vor dem Flughafen LAX trifft er Kanye in einem Auto und die beiden hören gemeinsam „Father Stretch My Hands Pt.2“. Es war ein Track aus Kanyes damals noch unveröffentlichtem Album „The Life of Pablo“, der auf Desiigners Song „Panda“ basierte. Der Rapstar nimmt den 19-Jährigen auf seinem Label G.O.O.D. Music/Def Jam unter Vertrag.

Und das ist noch nicht alles: Kanye ließ es sich nicht nehmen, im Musikvideo zu „Panda“ aufzutreten. Nun ist sogar eine Tour zusammen mit Kanye in Planung und ein Video zu seiner ersten Single „Panda“ feierte im April Premiere. Auf SoundCloud hat der Song mittlerweile über 34 Mio. Plays. In den deutschen Spotify Charts schoss der Track jüngst in die Top 50 und steigt in rasanten Schritten weiter.

 

Schreibe einen Kommentar

Top