You are here
Home > Album > Glasperlenspiel auf Erfolgskurs

Glasperlenspiel auf Erfolgskurs

„Geiles Leben“ seit einem Jahr in den Charts ++ „Tag X“ als neue Album-Edition +++ neue Single „Für immer“

Sie sind aktuell zweifelsohne einer der erfolgreichsten jungen Bands in Deutschland: das Elektropop-Duo Glasperlenspiel – und das in vielerlei Hinsicht. Acht goldene, 2 Platin-Schallplatten (GSA), gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen und ihr immer noch aktueller Mega-Hit „Geiles Leben“ (3-fach Gold/ Video) hält sich seit dem Chartentry am 28. August letzten Jahres mittlerweile mehr als einem Jahr ununterbrochen in den offiziellen Deutschen Single-Charts. Davon konnte sich der Chartstürmer acht Wochen auf der Peak-Position #2 behaupten, war ganze 18 Wochen in den Top10 der Single Charts, 29 Wochen in den Top20 und 42 Wochen in den Top50. Der Song steht derzeit bei über 125 Millionen Audio- und Video-Streams und hebt damit den Erfolg ihres Albums „Tag X“ (Gold) auf ein ganz neues Level. Doch auch auf dem Live-Sektor war 2016 das erfolgreichste Jahr der Bandgeschichte: nahezu überall ausverkaufte Konzerte der Club & Hallentournee mit mehr als 40.000 Besuchern, über 55 Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor rund einer Dreiviertelmillion Besuchern.

Zeit, diesen unglaublichen Erfolg zu feiern – und zwar mit einer ganz speziellen Edition ihres aktuellen Gold-Albums, der „Tag X (Geiles Leben Edition)“ (VÖ: 07.10.16) –  inklusive dreier brandneuer Songs und unveröffentlichter Live-DVD der NDR Sommertour 2016. Caro und Daniel denken gar nicht daran, sich auf den Lorbeeren auszuruhen – ganz im Gegenteil und so veröffentlichen sie mit ihrer neuen Single „Für immer“ einen Song, der nicht weniger Hitpotenzial als „Geiles Leben“ mitbringt.

Top