In Extremo – Kompass zur Sonne 0 40

In Extremo veröffentlichen ihr neues Album “Kompass zur Sonne”

Die Berliner Band In Extremo ist tatsächlich extrem — extrem erfolgreich im Job, einzigartig im Sound, unbeirrbar im Werdegang. Längst zählt sie zur Speerspitze der deutschen Rockmusik.
Ihr ureigener Mittelalter Rock samt Mitsing-Hymnen brachte dem Septett hierzulande bereits mehrere Nr. 1- und mit Gold ausgezeichnete Alben ein. Ihre Konzerte und Festival-Auftritte in allen möglichen und auch legendären Venues auf diesem Planeten sind inzwischen Kult. Am 08. Mai veröffentlicht In Extremo das neue Album „Kompass zur Sonne“.

Kompass zur Sonne“ ist das insgesamt 13. Studio-Album und beinhaltet zwölf brandneue Stücke. Neben der Standard-CD und einer Vinylausgabe (Doppel-LP auf 180gr) werden auch eine “Deluxe Edition” im Hardcover-Book sowie eine “Fan Box” (Deluxe Edition plus Merch-Items) aufgelegt. Die Deluxe-CD wartet dabei mit zwei weiteren Tracks auf. Aufgenommen wurde das neue Werk, wie der Studio-Vorgänger “Quid Pro Quo”, in den Principal Studios mit Produzent Vincent Sorg (Die Toten Hosen, Broilers u.a,) im westfälischen Senden.

Mehr über In Extremo findet ihr hier:
https://www.facebook.com/officialinextremo
http://www.inextremo.de

Previous ArticleNext Article

Gorillaz – Aries 0 78

Gorillaz

Neue Single, neues Video.

Vorhang auf für Episode Nummer drei von Song Machine, dem wegweisenden Musikformat von Gorillaz, die diesmal mit keinem Geringeren als Peter Hook (Gründungsmitglied von Joy Division und New Order) am Bass und der Alternative-Popsängerin/Producerin Georgia (u.a. Kate Tempest) an den Drums gemeinsame Sache machen.

Auf “Aries” fangen die virtuellen Helden viel von der aktuellen Stimmung ein und legen ein leuchtendes, tanzbares Bekenntnis zu menschlichen Verbindungen vor, das es hier zu sehen gibt. Zuletzt hatten Murdoc, 2D, Noodle und Russel mit Fatoumata Diawara “Désolé” aus dem Hut gezaubert.

Außerdem veröffentlichten Gorillaz vor Kurzem die Teile sechs und sieben ihrer Machine Bitez -Reihe – ein begleitendes Gesprächsformat aus den Kong Studios.

Quelle: @Warner Music

Charli XCX – How I’m Feeling Now 0 46

Chari XCX

Die UK-Pop-Visionärin Charli XCX nutzte die Quarantäne um einfach mal ein ganzes Album aufzunehmen, welches sie spontan vergangene Woche im Live-Chat vor knapp 1000 Fans ankündigte. Das neue Werk erscheint am 15.05. und trägt den vorläufigen Titel “How I’m Feeling Now”.

Dabei ist es gar nicht so lange her, dass Charli XCX im September 2019 ihr Album “Charli”ins Rennen schickte, mit Singles wie “Cross You Out (feat. Sky Ferreira)”, “Gone (feat. Christine and the Queens)”, “Blame It On Your Love (feat. Lizzo)”. Das neue Album hat sie nun allerdings ganz alleine eingespielt und gestaltet.

“How I’m Feeling Now” wird vermutlich eine ganz andere, viel intimere Platte – allem voran der am Donnerstag daraus enthüllte neue Track “Forever”. 

Quelle: Warner Music

Most Popular Topics

Editor Picks