You are here
Home > Album > In Extremo veröffentlichen Live Version

In Extremo veröffentlichen Live Version

.In Extremo veröffentlichen Live Version ihres # 1 Albums „Quid Pro Quo“

In ExtremoIN EXTREMO haben am 24. Juni 2016 ihr neues Studio-Album QUID PRO QUO veröffentlicht, welches die Charts gestürmt hat (und sich in Deutschland auch gleich mehrere Wochen dort festgesetzt hat): #1 in Deutschland, #4 in Österreich und #9 in der Schweiz.

Zwei Singles eilten dem Erfolgsalbum voraus. Einmal die Party-Hymne „Sternhagelvoll“, zu der die Band ein einzigartiges Video in 360°-Optik gedreht hat. Als Zweite „Störtebeker“, eine geradeaus rockende Hommage an den wohl bekanntesten Piraten aus Deutschland. Im Vorfeld der Album-VÖ ging es für die Band dann im Juni zunächst auf ausgedehnte „WARM UP TOUR“, die auch sofort komplett ausverkauft war und die Jungs durch intimere Clubs quer durch Deutschland führte.

Gefolgt wurde dieser Auftakt von weiteren 10 Tagen Tour quer durch Russland, Weißrussland und die Ukraine, wo IN EXTREMO ebenfalls vor ausverkauften Hallen ihre dortigen Fans beglückten. Im Anschluss daran ging es direkt auf die QUID PRO QUO-Hallentour, wieder durch die gesamte Republik, Österreich und die Schweiz. Auch hier spielte die Band größtenteils vor ausverkauften Häusern. Den krönenden Tourabschluss bildet ein ebenfalls ausverkauftes Konzert in der Columbiahalle Berlin am 29.10.2016, der Heimatstadt der 7 Weltenbummler.

Bereits zum Tourauftakt Ende September haben IN EXTREMO ihr Konzert aus dem Palladium zu Köln am 30.09.2016 mitgeschnitten, wo die Band von 3.000 Fans frenetisch gefeiert wurde. IN EXTREMO veröffentlichen nun 17 Live-Songs aus eben dieser Show als „QUID PRO QUO – Live“. Das Album erscheint am 02.12.2016 in drei verschiedenen Konfigurationen:

Und das sagt die Band zu „QUID PRO QUO-LIVE“:

„Das gesamte Jahr 2016 steht für uns unter dem QID PRO QUO-Banner. Nach der intensiven Studiozeit im Frühjahr haben sich für uns die Ereignisse regelrecht überschlagen, erst die Warm-Up-Shows auf Kuscheltemperatur mit unseren Fans, dann die # 1. Gefolgt von der Tour durch Russland und aktuell die täglichen überschwänglichen Reaktionen in den Hallen…wir hatten einfach das dringende Bedürfnis, uns  für diesen herzlichen Zuspruch gebührend zu bedanken – das Ergebnis haltet Ihr jetzt in Euren Händen! „QUID PRO QUO-LIVE“ ist für Euch – die besten Fans der Welt! Danke für dieses besondere Jahr! Es grüßen Euch von Herzen: Eure 7!“

IN EXTREMO – „UFERLOS“  – LIVE & UNPLUGGED AUF DEM RHEIN ZU KÖLN:
Am 16. & 17. Dezember 2016

16. und 17. Dezember 2016 wird nun wieder ein Schiff mit der kompletten IN EXTREMO Besatzung ablegen, um in der vorweihnachtlichen Zeit mit entsprechend „besinnlicher“ Akustik-Musik zum Tanzen, Singen und Springen anzuregen. Ankerplatz wird diesmal an beiden Tagen Köln sein!

Der Dampfer wird auch wieder mit allen Gästen für eine lange Runde auf dem Rhein ablegen.

 

Quelle: Universal

Fotos: Universal

Schreibe einen Kommentar

Top