Nico Santos – neues Album “Nico Santos” am 08. Mai 770

Neues Nico Santos Album – Nico Santos

Nico Santos gehörte in den letzten beiden Jahren zu den erfolgreichsten Künstlern im deutschen Radio. Jetzt veröffentlicht der Sänger, Songwriter und Musiker sein neues, selbstbetiteltes Album inklusive der Singles “Play With Fire” und „Like I Love You„.

Außerdem ist Nico Santos bei der soeben gestarteten Staffel von “Sing meinen Song” dabei und darf sich direkt in der nächsten Woche über Neuinterpretationen seiner eigenen Songs freuen…

In allen der elf neuen Songs auf „Nico Santos“ geht es um Leidenschaft, Verführung, aber auch um Verlust. Nico singt von der Geschichte einer großen Liebe, die in die Brüche ging und von Sehnsucht, geteilte Erinnerungen, Eifersucht, Selbstzweifeln, neuen Anfängen — und dem Spiel mit dem Feuer. Nico Santos mag erst 27 Jahre alt sein, aber in seinen autobiografischen Songs ist das ganze Leben spürbar. Er geht mit sich hart ins Gericht, er lässt uns tief hinein blicken in seine Seele, er wechselt die Perspektiven und nimmt dafür auch in Kauf, dass es emotional hart zur Sache geht. Die Veränderungen in seinem Leben schlagen sich in seinen Songtexten nieder, das Leben wird zum Motor seines künstlerischen Schaffens. Weil seine Songs authentisch sind, sprechen uns die Songs von Nico Santos an und verblassen nicht.

Nico Santos: „Es geht aber nicht nur um die Worte. Die Musik ist immer gleich wichtig, und ich bin stolz, dass ich jedem Song auch musikalisch einen ganz bestimmten, unverwechselbaren Anstrich habe geben können — im Einklang mit den Musikern.“ Die Rede ist von PascalReinhardt und JoeWalter, aber auch von Djorkaeff und Beatzarre. Santos: „Wir haben viel experimentiert, uns nicht von den bisherigen Erfolgen verwirren lassen.“

Sing meinen Song — Alle Termine im Überblick:

05.05. Folge 1: Max Giesinger
12.05. Folge 2: Nico Santos
19.05. Folge 3: Ilse DeLange
26.05. Folge 4: MoTrip
02.06. Folge 5: Jan Plewka
09.06. Folge 6: LEA
16.06. Folge 7: Michael Patrick Kelly
23.06. Folge 8: Duette
30.06. Special-Folge: Die größten Überraschungen0
07.07. Special-Folge: Die besten Duette
14.07. Special-Folge: Die lustigsten Momente

Quelle: @Universal
Foto: @Universal

mehr zu Nico Santos findet ihr auch hier
https://www.facebook.com/nicosantosofficial/
https://www.instagram.com/nicosantosofficial/

Previous ArticleNext Article

Livingston – Superkid 272

Livingston EP “An Unlikely Origin Story” in 2021

Im US-Bundesstaat Texas aufwachsend, war der mittlerweile 18-jährige Künstler Livingston in seiner Kindheit Mobbing, Ängsten und Selbstzweifeln ausgesetzt. Einen Umgang dafür fand der Autodidakt in der Musik und veröffentlichte im Juli seine überragende Debüt-EP “Lighthouse”.

Nun hat er mit “Superkid” den ersten Vorboten zu seiner neuen, 2021 erscheinenden EP “An Unlikely Origin Story” enthüllt, in Begleitung kraftvoller Visuals, für die er ebenfalls selbst verantwortlich zeichnet.

MONET192 – Wolken 275

Im Zuge der letzten Wochen legte der 22-jährige Rapper Monet192 die ersten überzeugenden Singles seines im Februar 2021 erscheinenden Album“Four Seasons” vor. Mit Wolken folgt nun der wohl persönlichste Track seines neuen Werks. Darin berichtet er vom frühen Erwachsenwerden und spricht über Schmerz, den er selbst erfuhr, aber auch anderen zufügte.

Den erneut von Maxe und Bass Charity produzierten Song widmet er seiner Mutter. Zuletzt war die Single “Sorry Not Sorry” erschienen.

Most Popular Topics

Editor Picks