Nico Santos – neues Album “Nico Santos” am 08. Mai 0 52

Neues Nico Santos Album – Nico Santos

Nico Santos gehörte in den letzten beiden Jahren zu den erfolgreichsten Künstlern im deutschen Radio. Jetzt veröffentlicht der Sänger, Songwriter und Musiker sein neues, selbstbetiteltes Album inklusive der Singles “Play With Fire” und „Like I Love You„.

Außerdem ist Nico Santos bei der soeben gestarteten Staffel von “Sing meinen Song” dabei und darf sich direkt in der nächsten Woche über Neuinterpretationen seiner eigenen Songs freuen…

In allen der elf neuen Songs auf „Nico Santos“ geht es um Leidenschaft, Verführung, aber auch um Verlust. Nico singt von der Geschichte einer großen Liebe, die in die Brüche ging und von Sehnsucht, geteilte Erinnerungen, Eifersucht, Selbstzweifeln, neuen Anfängen — und dem Spiel mit dem Feuer. Nico Santos mag erst 27 Jahre alt sein, aber in seinen autobiografischen Songs ist das ganze Leben spürbar. Er geht mit sich hart ins Gericht, er lässt uns tief hinein blicken in seine Seele, er wechselt die Perspektiven und nimmt dafür auch in Kauf, dass es emotional hart zur Sache geht. Die Veränderungen in seinem Leben schlagen sich in seinen Songtexten nieder, das Leben wird zum Motor seines künstlerischen Schaffens. Weil seine Songs authentisch sind, sprechen uns die Songs von Nico Santos an und verblassen nicht.

Nico Santos: „Es geht aber nicht nur um die Worte. Die Musik ist immer gleich wichtig, und ich bin stolz, dass ich jedem Song auch musikalisch einen ganz bestimmten, unverwechselbaren Anstrich habe geben können — im Einklang mit den Musikern.“ Die Rede ist von PascalReinhardt und JoeWalter, aber auch von Djorkaeff und Beatzarre. Santos: „Wir haben viel experimentiert, uns nicht von den bisherigen Erfolgen verwirren lassen.“

Sing meinen Song — Alle Termine im Überblick:

05.05. Folge 1: Max Giesinger
12.05. Folge 2: Nico Santos
19.05. Folge 3: Ilse DeLange
26.05. Folge 4: MoTrip
02.06. Folge 5: Jan Plewka
09.06. Folge 6: LEA
16.06. Folge 7: Michael Patrick Kelly
23.06. Folge 8: Duette
30.06. Special-Folge: Die größten Überraschungen0
07.07. Special-Folge: Die besten Duette
14.07. Special-Folge: Die lustigsten Momente

Quelle: @Universal
Foto: @Universal

mehr zu Nico Santos findet ihr auch hier
https://www.facebook.com/nicosantosofficial/
https://www.instagram.com/nicosantosofficial/

Previous ArticleNext Article

Gorillaz – Aries 0 77

Gorillaz

Neue Single, neues Video.

Vorhang auf für Episode Nummer drei von Song Machine, dem wegweisenden Musikformat von Gorillaz, die diesmal mit keinem Geringeren als Peter Hook (Gründungsmitglied von Joy Division und New Order) am Bass und der Alternative-Popsängerin/Producerin Georgia (u.a. Kate Tempest) an den Drums gemeinsame Sache machen.

Auf “Aries” fangen die virtuellen Helden viel von der aktuellen Stimmung ein und legen ein leuchtendes, tanzbares Bekenntnis zu menschlichen Verbindungen vor, das es hier zu sehen gibt. Zuletzt hatten Murdoc, 2D, Noodle und Russel mit Fatoumata Diawara “Désolé” aus dem Hut gezaubert.

Außerdem veröffentlichten Gorillaz vor Kurzem die Teile sechs und sieben ihrer Machine Bitez -Reihe – ein begleitendes Gesprächsformat aus den Kong Studios.

Quelle: @Warner Music

Charli XCX – How I’m Feeling Now 0 46

Chari XCX

Die UK-Pop-Visionärin Charli XCX nutzte die Quarantäne um einfach mal ein ganzes Album aufzunehmen, welches sie spontan vergangene Woche im Live-Chat vor knapp 1000 Fans ankündigte. Das neue Werk erscheint am 15.05. und trägt den vorläufigen Titel “How I’m Feeling Now”.

Dabei ist es gar nicht so lange her, dass Charli XCX im September 2019 ihr Album “Charli”ins Rennen schickte, mit Singles wie “Cross You Out (feat. Sky Ferreira)”, “Gone (feat. Christine and the Queens)”, “Blame It On Your Love (feat. Lizzo)”. Das neue Album hat sie nun allerdings ganz alleine eingespielt und gestaltet.

“How I’m Feeling Now” wird vermutlich eine ganz andere, viel intimere Platte – allem voran der am Donnerstag daraus enthüllte neue Track “Forever”. 

Quelle: Warner Music

Most Popular Topics

Editor Picks