You are here
Home > Album > ScHoolboy Q

ScHoolboy Q

ScHoolboy Q verkündet Deutschlandtour ++ Neues Album „Blank Face LP“ direkt auf Platz 3 in den deutschen iTunes-Charts

Pressefoto 2014 - CMS SourceRapper ScHoolboy Q gilt zusammen mit seinem Kollegen Kendrick Lamar längst als Speerspitze der neuen HipHop-Generation. Gründe dafür gibt es viele: In seinen intelligenten Raps schimmern sowohl die eigene Vergangenheit als Schulüberflieger, als auch seine Erfahrungen als Teil der Crips durch, knallharte East-Coast-Einflüsse treffen auf hautnah erlebte West-Coast-Anekdoten.

Am 8. Juli erschien sein viertes Album „Blank Face LP“. Einen ersten Vorgeschmack hatte er schon im Mai mit der Single „THat Part“ vom Stapel gelassen, für die er Kanye West als Gast an seine Seite holte: Als grandios „düster“ (US-Rolling Stone), minimalistisch und „heavy-hitting“ (Rap-up) wurde die Produktion von Cubeatz, YeX und Cardo postwendend gefeiert, über deren zischenden Hi-Hats ein zurückgelehnter ScHoolboy kurzerhand klarstellte, was Realness für ihn bedeutet.

Das Album „Blank Face LP stieg direkt auf #3 in den deutschen iTunes-Charts ein. Um diesen Erfolg mit seinen Fans zu feiern, Im November kommt ScHoolboy Q auf Deutschlandtour. Tickets sind bereits erhältlich.

 

SCHOOLBOY Q live
25.11.2016 Hamburg, Docks
27.11.2016 Berlin, Astra Kulturhaus
06.12.2016 Frankfurt, Gibson
07.12.2016 Köln, Live Music Hall

 

Quelle: Universal Music

Foto Credit: Universal Music

Schreibe einen Kommentar

Top