You are here
Home > News > Spring King Debütalbum

Spring King Debütalbum

Spring King veröffentlichen Debütalbum „Tell Me If You Like To“

Das Debüt ist im Kasten, „Tell Me If You Like To“ verbindet düstere Texte mit schnellem, treibenden Sound, der gleichermaßen mutig wie durchstrukturiert und sehr konsequent rüberkommt. Spring King besitzen eine ungestümeEnergie und kombinieren auf dem Album Garage-Rock-Elemente und Pop-Melodien auf kongeniale Art und Weise – das Ergebnis ist ein absolutes Aufputschmittel für die Ohren.

Tell Me If You Like To - Spring King BandbotschafterDer Album-Titeltrack „Tell Me If You Like To“ ist ein temporeicher Song und steht exemplarisch für den Rest des Werks, das durch scharfkantige Klarheit und Schnörkellosigkeit besticht. Die neue Single „The Summer“ wurde als Hommage an Spring King’s musikalische Vorbilder, die Beach Boys, geschrieben und beweist, dass Spring King das Zeug dazu haben, große Festival-Hymnen zu liefern. Titel wie „Rectifier“ und „Demons“ wiederum fallen weniger sonnig aus, handeln sie doch von Angst und Paranoia.

Spring King The Summer BandbotschafterZusammengefasst mögen Spring King Party-Hits mit traurigen Brüchen. Songschreiber Tarek ist inspiriert von seinen Sommern als Teenager, in denen er Gitarrensongs aus vorbeifahrenden Autos hörte, die er dann auf den kleinen, wilden, teils aber auch etwas einsamen Partys, die er bei sich zu Hause schmiss, spielte. „Ich möchte, dass diese Platte genauso eine für andere Leute wird.“ Spring King stehen für Ausdauer und Beharrlichkeit. „Tell Me If You Like To“ ist der Soundtrack ihrer bisherigen Reise und gibt einen Ausblick auf ihren Weg nach ganz oben.

Top