You are here
Home > News > The Strumbellas – Neue Single „We Don’t Know“

The Strumbellas – Neue Single „We Don’t Know“

 

The Strumbellas – Neue Single und Video „We Don’t Know“ und Livetermin in Berlin!

 

Am 20. Mai erschien mit “Hope” das neue Album der kanadischen Folkrock-Band The Strumbellas. Ihre erste hierzulande veröffentlichte Single „Spirits“ wurde zum absoluten Sommerhit dieses Jahres und sprengte mit über 200.000 verkauften Einheiten die Goldmarke. Das Video wurde mittlerweile über 8 Millionen Mal angeschaut. Doch ihr Nachfolgehit steht bereits in den Startlöchern und es ist davon auszugehen, dass „We Don’t Know“, die neue Single mit dazugehörigem Video, ihrem Vorgänger in nichts nachstehen wird. Hier das Video dazu anschauen.

In ihrer Heimat Kanada haben sich die Strumbellas bereits mit ihren ersten beiden Longplayern eine beachtlichte Fangemeinde und diverse Awards (u.a. JUNO-Award) erspielt. Mit „Hope“ wurde nach „My Father And The Hunter“ (2012) und „We Still Move On Dance Floors“ (2013) endlich auch hierzulande ein Album des Sextetts aus Toronto veröffentlicht. Sänger Simon Ward, Violinistin Isabel Ritchie, Gitarrist Jon Hembrey, Bassist Darryl James und die Multi-Instrumentalisten David Ritter und Jeremy Drury nahmen „Hope“ gemeinsam mit dem renommierten Produzenten Dave Schiffman (Johnny Cash, Haim, Weezer) im Lincoln County Social Club in Toronto auf. Live konnte die Band auch bereits in Deutschland die Fans für sich begeistern und spielte zuletzt am 29. August im ausverkauften Kölner Gloria nachdem das Konzert zuvor bereits aufgrund der großen Nachfrage vom Stadtgarten in die größere Location verlegt werden musste. Auch mit ihren Auftritten beim NDR2 Soundcheck- und beim SWR3 New Pop-Festival schafften sie es, ihren Ruf als mitreißende Live-Band weiter zu manifestieren.

Foto: Josh Goleman

Top